· 

Minden

Auf manche Besuche freut man sich besonders...

Steffi und Ingo haben wir 2017 in Thailand kennengelernt. Durch Zufall waren wir auf demselben Ausflug zu einem Elefanten-Sanctuary im nördlichen Chiang Mai.

Unser Freundeskreis ist eher klein und überschaubar. Man könnte also sagen, wir suchen uns unsere Freunde schon sehr genau aus. Bei Steffi und Ingo passte die Chemie einfach auf Anhieb.

Wir kamen direkt ins Gespräch, verstanden uns blendend und schon war klar, dass wir uns abends zum Essen und quatschen wiedersehen wollten.  Einige „Sang Som“ (ein leckerer thailändischer Rum) später war für uns klar, dass wir in Kontakt bleiben würden, denn leider trennten sich unsere Wege bald schon wieder.

Ein Wiedersehen gab es ein paar Monate später beim Oktoberfest in Minden. Der feuchtfröhliche Abend hoch oben auf der Wittekindsburg ging leider auch wieder viel zu schnell vorbei. Könnte aber auch am Obstler gelegen haben… Ein Wunder, dass Lara sich überhaupt noch an den Abend erinnert :)

Wiederum ein Jahr später in Thailand, diesmal allerdings direkt in Bangkok – lief man sich nochmals über den Weg. Steffi und Ingo sind im zentralen Sternehotel untergekommen, wir armen Backpacker im Hostel am Stadtrand.
Praktischerweise durften wir uns zu Steffi & Ingo an ihre All-Inclusive Hotelbar gesellen, in die uns die beiden eingeschmuggelt haben :)
Der Abend endete dann auf irgendeiner Rooftop-Bar mitten in der Millionenmetropole, für die sich Aron dann noch extra Schuhe kaufen musste. In Flip-Flops kommt man selbst in Bangkok nicht überall rein. Zum Glück bekommt man Schuhe in Thailand an fast jeder Ecke schon für wenige Euro. Die Schuhe hat Aron immer noch, allerdings wurden sie aber nie wieder getragen.

Auf unserer Hochzeit im November 2018 begleiteten uns die Beiden von früh bis spät, assistierten sogar unserem Fotografen Stephan und sorgten für so manche Lacher auf den Hochzeitsfotos.

 

So entstanden Erinnerungen fürs Leben.

 

Nun hatten wir die Beiden schon seit knapp zwei Jahren nicht mehr gesehen und es wurde allerhöchste Zeit für ein Treffen. Das Wochenende in Minden, so kurz vor dem neuen Lockdown, verging mal wieder viel zu schnell. Dazu musste man natürlich auf Corona-Abstand achten, konnte sich nicht in den Arm nehmen und insgesamt halt etwas zurückhalten. Aber so ist das momentan eben einfach.

Wir konnten es uns aber nicht nehmen lassen am Samstag noch einen Wanderausflug zur Wittekindsburg zu unternehmen. Bei bestem Novemberwetter konnten wir auch jeder Menge Drachenflieger, Gleitschirm- und Segelfliegern beim Starten und Kreiseln über Minden zuschauen.

Dies war vielleicht erst unser fünftes Treffen mit Steffi und Ingo, aber so ist es doch eigentlich immer mit guten Freundschaften: Egal wie lange man sich nicht gesehen hat, es ist immer wieder so, als wäre das letzte Treffen erst gestern gewesen! Schön, dass es euch gibt!


Am Sonntag ging es bereits wieder zurück nach Hamburg. Ab in den Lockdown-Light und noch eine Woche warten und ausharren, bis es dann endlich wieder zum Flughafen geht ;)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0