· 

Post aus Australien

Bevor wir Australien im April 2020 verlassen haben, wollten wir noch ein paar Dinge, die sich im Laufe unserer Reise angesammelt hatten, per Paket nach Hause schicken.

 

Das war so einiges: Ein paar Klamotten, die nicht mehr in die Rucksäcke gepasst haben; ein australisches Monopoly-Spiel; eine 1L Flasche Sonnencreme und viel Kleinkram, von dem wir uns einfach nicht trennen wollten.


So kam alles in allem schließlich ein Paket von rund 10 Kilogramm zusammen, wofür man in Down Under übrigens knapp über 100 AUD (etwa 65 Euro) für den internationalen Transport zahlt. Die Lieferzeit sollte per Seefracht etwa 6-8 Wochen betragen. Soweit okay!

Copyright: Google Maps
Copyright: Google Maps

 

Ganze vier Monate später, wir hatten die Hoffnung über die Ankunft schon fast aufgegeben, fand das Paket aus Australien dann doch endlich seinen Weg ins beschauliche Gerolstein.


Wir waren fest davon überzeugt, falls das Paket irgendwann doch noch ankommt, es würde entweder halb zerquetscht oder der Inhalt nass und verschimmelt sein. Oder es würde gar nicht mehr ankommen und wäre wahrscheinlich irgendwo im indischen Ozean über Bord gegangen.

Aber zum Glück ist alles in Ordnung – hat halt nur etwas länger gedauert. Wie kleine Kinder haben wir uns über unser Paket gefreut und es feierlich ausgepackt. Viele schöne Erinnerungen an unsere Australienreise kamen dabei zutage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0