Als wir Australien im April verlassen haben, waren wir noch voller Hoffnung, dass wir bald wieder zurückkehren und unsere Reise dort fortsetzen können, wo wir aufgehört haben.
Unseren Mitsubishi Pajero „Kermit“ durften wir damals auf der Farm unserer Gasteltern nahe Perth einlagern, damit er uns wieder zur Verfügung steht, wenn wir zurückkommen.
Tja, zu früh gefreut…
Australien hat leider bis heute eine komplette Einreisesperre für Nicht-Australier verhängt und es wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis die Grenzen wieder geöffnet werden.
So haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, dass das Auto einen neuen Besitzer bekommen soll. Vom Herumstehen wird das Auto ja leider auch nicht besser werden. Sobald es wieder möglich
ist, nach Australien einzureisen, werden wir uns einfach ein neues Fahrzeug suchen.
In weiser Voraussicht hatten wir den Verkauf des Autos damals schon mit allen nötigen Papieren vorbereitet, man weiß ja nie. So war es auch aus der Ferne kein Problem, das Auto in neue Hände zu
geben.
Der Abschied fiel uns dennoch schwer. Dieses Auto war unser zu Hause und hat uns über 22.000 km (fast) immer zuverlässig durch den roten Kontinent begleitet.
Kommentar schreiben