· 

Not macht erfinderisch!

Die erste Nacht unserer Weiterfahrt verbrachten wir in Hartley Vale. Dort fanden wir am Fuße des Mount York einen tollen windgeschützten Rastplatz, wo wir wieder kostenlos übernachten und uns abends am Lagerfeuer wärmen konnten. In der Nacht waren es -2 Grad!

 

Wie es der Zufall so will, riss jedem von uns eine lange Hose innerhalb von zwei Tagen. Beide waren leider nicht mehr zu retten und flogen so in hohem Bogen in den nächsten Müllcontainer.
Da wir noch ein paar Tage Zeit hatten, bis wir wieder in Temora sein mussten (die Arbeit ruft), nutzten wir die Zeit in der nächst größeren Stadt ausgiebig, um alles zu ersetzen, was so langsam seinen Geist aufgab. Neben neuen Hosen, wärmeren Pullis und Küchenutensilien, kauften wir auch neue Campingstühle und neue, stabilere Heringe zum Abspannen (die Heringe werden allerdings direkt wieder zurückgebracht, denn einmal im Boden drin, bekommt man sie nur noch in mehreren Teilen wieder raus) Danke an Aldi Australien!

Die Shoppingtour war glücklicherweise auch recht schnell wieder vorüber, sodass wir ganz entspannt noch im Hellen an unserem nächsten kostenlosen Halt am Carcoar Dam ankamen.

Dieser Platz lässt die Herzen von Bootbesitzern und Angelliebhabern höher schlagen und ist wahnsinnig gut ausgestattet. Man bekommt neben einem kostenfreien Stellplatz auch Trinkwasser, super saubere Toiletten und sogar eine (kalte) Dusche!

Aber WIR sind ja kreativ! In den Toilettenräumen auf nahezu vielen Campingplätzen gibt es immer Steckdosen. Manchmal funktionieren sie zwar nicht, so aber nicht hier.
Für eine kleine heiße Dusche nutzten wir also einfach einen unserer Töpfe und erhitzten das Wasser darin mit unserem Tauchsieder (das beste Geschenk ever ;)) Auch wenn es etwas dauerte bis das Wasser eine angenehme Temperatur erreicht hatte, war es jede Sekunde wert zu warten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uwe Tobian (Samstag, 23 November 2019 19:18)

    Ihr seit für mich die Härtesten. Kalte Dusche, geht gar nicht!!!
    Ich beneide euch schon ein wenig.
    Eine tolle Zeit wünsche ich euch.