· 

Rückblick - Die ersten 3 Monate unserer Hochzeitsreise-um-die-Welt

USA

Wir haben atemberaubende und wirklich endlose Landschaften, dafür klirrend kalte Nächte im Auto und Zelt, aber tolle freundliche Menschen, neue und alte Freunde, viel Fastfood, viel Walmart, reichlich Campingromantik und viel Spaß in den USA erleben dürfen.

 

 

Guatemala
...werden wir mit seinen im Urwald versteckten Tempelanlagen, den unglaublich anstrengenden Aufstieg zum Vulkan Acatenango und atemberaubenden nächtlichen Ausbrüchen des Fuego nie vergessen.


Belize war einfach nur teuer :)
Nein, im ernst: Wir haben ja nur eine sehr kleine Ecke von Belize gesehen... Es ist ein Paradies für Taucher und hat auch landschaftlich sehr viel zu bieten. Wir waren ja auch quasi nur auf der kurzen Durchreise, waren beide etwas angeschlagen und haben somit nur einen sehr kleinen Teil kennenlernen dürfen. :)


Mexiko
...hat uns mit unglaublich hilfsbereiten und lebenslustigen Menschen, wunderschönen Stränden, einer sehr vielfältigen Natur und atemberaubenden archäologischen Stätten beschenkt.
Außerdem haben wir uns immer sicher gefühlt, es gab keine einzige Situation in der wir uns ernsthaft bedroht fühlten. Was man in den westlichen Medien hört, lässt sich einfach nicht auf das gesamte Land übertragen und trifft nur für sehr wenige Menschen und Landstriche zu. Wir freuen uns darauf eines Tages zurückzukehren, dann hoffentlich mit noch besseren Spanischkenntnissen.

 

 

Danke
...an alle Menschen, die wir auf unserer Reise kennengelernt, die uns trotz unserer teils fehlenden Sprachkenntnisse geholfen und nicht einfach aus dem Bus geworfen, manchmal ungefragt eine Mitfahrgelegenheit angeboten und ein Stück begleitet haben.

Und wir haben grad mal nachgerechnet. Wir haben in den letzten 3 Monaten sage und schreibe mehr als 13.500km zu Fuß, mit dem Auto, Wohnmobil, Zug, Fahrrad, Bus und Fähre zurückgelegt. Flüge haben wir mal außen vor gelassen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0