· 

Miami Beach

14.01.2019

Nachdem wir gestern Miami Downtown unsicher gemacht haben, verschlägt es uns heute nach Miami Beach, einer dem Zentrum vorgelagerten Insel wo es neben teuren Autos, teuren Geschäften und Hotels vor allem eines gibt: reichlich Strand - und das haben wir bei wiederum rund 26 Grad Temperatur natürlich gern ausgenutzt.


Da wir keine Lust auf Busfahren hatten, haben wir den Weg komplett zu Fuß bestritten und somit am Abend schließlich einen guten Halbmarathon zurückgelegt. Der Weg führte uns über den nördlichen Damm an der 123nd Straße, einer Brücke nach Miami Beach, die offenbar nur für Fahrzeuge ausgelegt ist. Wir als Fußgänger mussten uns jedenfalls mit der teilweise ziemlich schmalen Grasnarbe und Sidewalk begnügen und aufpassen, dass uns keiner umfährt.


In Miami Beach haben wir dann viele Zeit am Strand verbracht und uns vor allem den nördlichen Teil angesehen. Da Aron seine neuen Sandalen natürlich nicht vor der Abreise eingelaufen hat, haben wir noch einen Stopp in der Apotheke eingelegt um Blasenpflaster zu kaufen, denn das wurde beim Packen der Rucksäcke glatt vergessen. Somit hatten wir unsere erste Lektion gelernt: Blasenpflaster sind unverzichtbar!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0