Es geht los!

Der Anfang - Miami
12.01.2019 - 13.01.2019

Da ist er nun, der Anfang unserer Weltreise - oder der längsten Hochzeitsreise der Welt?
Viele Wochen und Monate der Vorbereitungen liegen hinter uns und jetzt geht es endlich los. Die Rucksäcke viel zu schwer, aufgrund des für uns ungewöhnlich vielen Gepäcks inklusive Zelt, Schlafsäcken, Isomatten und Kochgeschirr und immer die Restsorgen im Kopf, ob man nicht doch irgendetwas vergessen hat...

Am Freitag sind wir mit Laras Eltern von Gerolstein zunächst nach Brüssel gefahren um dort noch einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Samstag in aller Frühe ging es dann an den Flughafen. Bereits beim Check-in wurden uns ungewöhnlich viele Fragen gestellt, was vermutlich an dem Reiseziel USA liegt. Nachdem dann verstanden wurde, dass wir die USA auch irgendwann tatsächlich wieder verlassen möchten haben wir schließlich unsere Bordkarten für den One-Way Flug nach Miami erhalten und konnten in den Flieger, einen Dreamliner der TUI.

Die 9,5 Stunden Flug haben wir gut überstanden, jedoch beide kein Auge zubekommen. Die Zeitverschiebung zur USA-Ostküste beträgt 6 Stunden, bedeutet also nach der Landung noch einen sehr langen Tag für uns. Naja, wir haben schon schlimmeres hinter uns : )

Die Immigration ging diesmal recht zügig und überraschenderweise hat es vor Ort kaum tiefergehende Fragen gegeben was unser Reisegrund ist und wie lange wir bleiben. Den Zollbeamten hat es nicht mal interessiert ob wir einen gültigen Weiterflug haben. Also völlig unnötig Sorgen gemacht.

Raus aus dem Flughafen, wurden wir ersteinmal von rund 25 Grad und schönsten Sonnenschein verwöhnt. Wir  haben wir uns vorgenommen so günstig wie nur möglich zu unserer ersten Unterkunft in North-Miami zu kommen. Ein Taxi kommt also nicht in Frage, bleibt nur der Bus. Und da standen wir schon vor unserem ersten Problem - wie liest sich dieser riesige Fahrplan und wieso heißen die Linien alle ganz anders als Google Maps es anzeigt und wieso sind die Rucksäcke immer noch so schwer?  Lösung: Einen der netten Ticketverkäufer fragen, der uns dann auch prompt zum falschen Bus geschickt hat und so fanden wir uns wenige Minuten später in einem Expressbus wieder, der an unserem Ziel einfach vorbeigefahren ist. So hatten wir aber zumindest schon einmal eine kleine Stadtrundfahrt am ersten Tag. Nach einer weiteren Stunde sind wir dann aber schließlich in unserer Unterkunft angekommen und waren sehr positiv überrascht. Ein niedliches kleines Zimmer in einem Anbau eines Hauses einer mexikanischen Familie. Alles grad neu renoviert und einfach total schön eingerichtet.

Am ersten Abend sind wir dann nur noch kurz um den Block um im nächsten Supermarkt ein paar Dinge zu besorgen und haben uns dann bereits um 20h für rund 11 Stunden hingelegt (ja, 11 Stunden!!!) - wir waren einfach nur kaputt.

Am Sonntag morgen sind wir dann voller Energie direkt mal eine Runde um den Block laufen gegangen, einfach herrlich bei dem Klima. Es tut gut endlich wieder kurze Laufkleidung zu tragen.

Nach einem guten amerikanischen Frühstück mit Toast und Erdnussbutter, ging es mit dem (diesmal richtigen!) Bus los in Richtung Down Town Miami. Es gibt, neben den normalen Hochhäusern, viele grüne Parks mit Palmen, große Wasserbecken, in denen auch Manatees leben, und selbstverständlich viel Sonnenschein. Und eines müssen wir sagen: die Stadt ist wunderschön! Die Stadt erschlägt einen nicht so wie andere Städte. Wahrscheinlich liegt es am Lebensgefühl hier in Miami, denn wir laufen den ganzen Tag grinsend durch die Gegend, mit den Augen zur Sonne. Alles hier ist bunt und freundlich, kein Wunder also, dass wir lachen müssen.

Trotz der erholsamen Nacht, bemerkten wir nach einigen Stunden wieder den Jetlag und fielen nach einem leckeren Abendessen zufrieden ins Bett. Tag 3 kann also kommen : )